Gut besuchte Generalversammlung

Die erste Generalversammlung von Fliegenfischen Oberwallis war ein schöner Erfolg. Rund die Hälfte der 40 Vereinsmitglieder wohnten dem Anlass bei. Dank einer gut vorbereiteten Präsentation mit einem schön bebilderten Jahresbericht konnten die Traktanden wie angekündigt in rund einer Stunde abgearbeitet werden. Dennoch blieb Zeit genug, um Wünsche und Anregungen anzubringen. So wurde etwa gefordert, die Vereinsanlässe früher zu terminieren. Es wurde beschlossen, den Ehrenkodex so anzupassen, dass sich die Vereinsmitglieder verpflichten, immer ohne Widerhaken zu fischen. Egal für welche Fischart oder an welchem Ort. Die Vereinsmitglieder waren sich weitgehend einig, dass künftig auch Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden soll. Sei es etwa durch Aufräumaktionen, öffentliche Anlässe oder schlicht dadurch, andere Fischer von der Nachhaltigkeit der Fliegenfischerei zu überzeugen. Abgeschlossen wurde der Abend mit angeregten Diskussionen bei einem kleinen Apéro.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0