Generalversammlung mit Blick in die Zukunft

An der Generalversammlung vom 22. Oktober 2019 standen Wahlen und Statutenänderungen im Vordergrund. David Briw stellte sein Mandat aus zeitlichen Gründen zur Verfügung. Als Ersatz wurde Till Manz gewählt, der in Zukunft die Funktion des Sekretärs im Vorstand übernehmen wird. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden von den Teilnehmern bestätigt. Aufgrund der angenommenen Statutenänderung sind diese für 4 Jahre gewählt. Eine weitere Statutenänderung hat zur Folge, dass Mitglieder die ihren Mitgliederbeitrag nicht bezahlen, auch ohne Kündigung nicht mehr Mitglied sind. Im Jahresbericht strich der Präsident, Stefan Wenger, neben den vielen anderen Anlässen vor allem den Tag der Fischerei heraus. Dort konnte sich der Verein mit seinem Projekt „Rhonekorrektion lässt Fische sprechen“ erstmals einem breiten Publikum vorstellen. Auf die Medienberichte meldeten sich denn auch prompt einige neue Mitglieder im Verein an. Intensiv diskutiert wurde die allseits willkommene Absicht des Vereins, künftig ein Gewässer zu pachten. Der Vorstand wird in den kommenden 2 bis 3 Monaten entsprechende Projekte diskutieren und ausarbeiten. Für das Jahresprogramm 2020 bestehen viele Ideen (z.B. Besuch EWF München, Rutenbaukurs, Fliegenfischerkurs, PR-Event, etc.). Auch diese werden nun konkretisiert und zu Beginn des nächsten Jahres kommuniziert. Es wäre wünschenswert und schön, wenn die Vereinsanlässe, die fast monatlich stattfinden, in Zukunft noch besser genutzt werden würden.