Vortragsabend Fischereiabenteur 2019

Am 7. November fand unser Vortragsabend statt. Ziel dieses Abends ist es, das Fliegenfischerinnen und Fliegenfischer vor einem breiteren Publikum über ihre spannenden Erlebnisse am Wasser berichten und ihre Passion an künftige Fliegenwerfer weitergeben können. Stefan König berichtete über das grösste Fliegenfischer-Revier in Österreich, rund um das weltbekannte Hotel Bräurup in Mittersill. Man merkte bald, dass hier eine echter Kenner berichtete. Die Vielfalt der Gewässer, die befischt werden können und der Fische, die gefangen werden, ist beindruckend. Die Salzach beherbergt die grössten Fische. Bachforellen über 50 cm Länge sind keine Seltenheit. Zudem hat es Bach- und Seesaiblinge, Aeschen und Regenbogenforellen und im Finkausee sogar Seeforellen.
Besonders beindruckend war der Film von Raphael Imhof über das «Abenteuer Kola-Halbinsel». Wunderschöne Bilder untermalt mit passender Musik machen diesen 10-minütigenStreifen zu einem echt spannenden Erlebnis. Nach ist Raphael am fertig vertonen, dann wird der Film auch auf unserer Website aufgeschaltet. Dieser Film ist grosses Kino und ihr dürft euch schon jetzt die Finger lecken.
Meine Freunde Andy, David und Richi und ich waren ebenfalls auf der russischen Kola-Halbinsel. An der russischen Litza und Kharlovka werden die grössten wilden Bachforellen der Welt gefangen. Wir hatten für einmal wenig Wetterglück und fingen nur einige Fische über 2 kg Gewicht. Alleine schon die abenteuerliche Hinreise, die wunderschöne Landschaft, die tiefblauen Flüsse und die Mitternachtssonne bleiben für uns unvergesslich.

 

Text und Bilder: Stefan Wenger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0