Visper-Fliegen-Schlupf

Jeder von uns kennt wohl die eine oder andere Visper-Fliege. Heute war aber in der Gegend ein besonders grosser Schlupf dieser Fliegen zu beobachten. Zumindest für die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fliegenbinde-Treffs im Tenniscenter Chatzuhüs. Diese hatten sich dort versammelt, um ihre künstlichen Fliegen für die kommende Fliegenfischer-Saison selbst zu binden. Für uns Organisatoren waren die vielen Anfänger zwar eine echte Herausforderung, bereiteten aber zugleich viel Freude. Bis am späten Nachmittag konnten die braven Schüler stolz ihre ersten Trockenfliegen, Nymphen und Streamer präsentieren. Wir sind sicher: Wenn sie damit ihren ersten Fisch fangen, werden sie auch nächstes Jahr wieder in dieser sehr gemütlichen Runde mit dabei sein.

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: David Miesch / Stefan Wenger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0