Leider erfolgreich..!?

Die 22 Personen, die diesen Samstag an unserem Gewässerputztag teilnahmen, hatten alle Hände voll zu tun. Obwohl die fleissigen Helferinnen und Helfer den gleichen Abschnitt am schönen Russenkanal schon letztes Jahr gereinigt hatten, waren sie auch dieses Jahr "leider" wieder sehr erfolgreich. Mehr als 600 Liter Abfall und rund 50 bis 100 kg Metall wurden gefunden.  Nach einem gemütlichen Mittagessen war eine Themenwanderung angesagt. Schön, dass vor allem auch die spannenden Vorträge unserer jüngsten Vereinsmitglieder so gut ankamen. Bei einem feinen z'Vieri im Wald konnten die Themen weiter diskutiert und vertieft werden. Das Echo auf unseren "fischereipolitischen" Tag war durchaus positiv und einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich schon für nächstes Jahr wieder angemeldet. Der erste Preis für das Abfallsammeln ging übrigens an zwei kleine Mädchen. Nach der Formel Abfallgewicht geteilt durch Köpergewicht..;-).

Herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und den schönen Tag. Vielen Dank auch an Benedict, Stefan und Till für die Organisation und die tollen Vorträge und ganz besonderen Dank an Ingrid für den feinen Kuchen. Vielen Dank auch für die Unterstützung durch Naturpark Pfyn/Finges, ProNatura und WWF.

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: Stefan Wenger

 

Interviews RRO:

Interview 1
Interview 2

Interview 3

Interview 4

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0