Vereinsausflug mal anders: Fisch-Beobachtung am Mittagssee

Eigentlich wollten wir für einmal einen etwas anderen Vereinsausflug machen. Geplant war eine Reise und Fliegenfischen am San Bernardino bei Verbania. Auf unsere Anfrage nach den Bedingungen bekamen wir aber wenig ermutigende Antworten. Der Wasserstand sei tief und der Besatz mit Fischen deshalb bis auf Weiteres eingestellt. So entschieden wir uns kurzerhand, an den Mittagsee, unterhalb von Domodossola, zu fahren. Bei der Reservation fürs Mittagessen teilte uns die Besitzerin per Mail mit, dass schon alle Tische besetzt sind. So stellten wir auf Apéro und Verpflegung aus dem Rucksack um. Am Morgen, am Autoverlad in Brig, mussten wir feststellen, dass schon sehr viele Autos anstanden, weshalb manche von uns die Alternative über den Simplonpass wählten. Am See angekommen, begannen wir eifrig zu fischen. Es war warm und der Himmel war klar. Aber die Fische stiegen nicht. So beschäftigten wir uns mehr oder weniger den ganzen Tag damit, die vielen schönen Fische zu beobachten. Eben: Vereinsausflug mal anders!

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: Pascal Flükiger, Alexander Pulver, Jan Erik Rau

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0