Charles Ritz - Fliegenbinden Workshop

Der erste richtige Wintertag im Goms! Schon die Anfahrt zur Station Ritz war ganz besonders. Schnee trieb über die Landschaft und bedeckte die Strassen. Nur selten begegnete man einem anderen Auto. Fast schon ein Gefühl von grenzenloser Freiheit und Abenteuer.
Aber darum ging es heute nicht. Heute fand der letzte von drei Events im Rahmen unserer Charles Ritz Ausstellung statt. Der Fliegenbinden Workshop. Das schöne Bistro der Station Ritz mit seinen Kristallleuchtern und den pompösen Sesseln war der ideale Ort dazu. Das Apéro, das feine Mittagessen und der rege Austausch unter den acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgte für eine gute Stimmung. So ähnlich muss sich Charles Ritz im Fario-Club in Paris, umgeben von seinen Bewunderern, wohl gefühlt haben.
Unsere erfahrenen Fliegenbinder tauschten gegenseitig ihre Tipps und Tricks aus und führten die Anfänger in die Kunst des Fliegenbindens ein. Sorgten die ersten selbst gebundenen Fliegen noch für zitternde Hände und einige Lacher, entstanden gegen Abend schon einige brauchbare Muster. Wir sind überzeugt, dass diese im nächsten Jahr viele Fische zum Anbiss verlocken werden.

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: Stefan Wenger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0