Lehrreicher Fliegenbinde-Treff

Immer am Jahresende treffen wir uns zum gemütlichen Fliegenbinden-Treff. Dieser bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, den Kollegen über die Schulter zu schauen und dabei selbst viel zu lernen. Besonders interessant war dieses Jahr die  Fliegenbindedemo von David. Er zeigte uns, wie er mit dem Laserschneider Grashüpfer aus Schaumstoff ausschneidet und in Serie selbst herstellt. Spannend war auch zu sehen, wie Stefan mit einer speziellen Makro-Kamera professionelle Fliegenbindevideos filmt. Den ganzen Tag wurde viel gebunden und viel gelacht. In toller Atmosphäre entstanden kleine Kunstwerke und verführerische Fliegen-Häppchen. Alles in allem ein gelungener Abschluss für ein intensives und interessantes Vereinsjahr.

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: David Miesch, Stefan Wenger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0