Sonne tanken am Mittagsee

Der Ausflug an den italienischen Mittagsee gehört schon fast zu einem fixen Bestandteil unserer Jahresprogramme. Gerade weil wir unsere Schnüre erst in rund einem Monat an den Talgewässern durch die Luft schwingen können, schätzen wohl viele den Tag in Domodossola. Die meisten trafen mit frisch aufgestockten Fliegenboxen ein, welche in der Winterzeit entstanden sind. Bei den geübtesten Fliegenfischern konnte man die gekrümmte Spitze bereits aus dem Restaurant erkennen. Dort genossen einige noch die wohlige Wärme des Holzfeuers und einen Cappuccino. Obwohl die Temperatur bei der Ankunft kühl war, kletterte die Sonne bald über die Berggipfel und so konnte nach dem Mittagessen direkt im T-Shirt weitergefischt werden. Wie meistens an diesem Gewässer war die Fischerei nicht einfach. Oft wurden die mit viel Hingabe gebundenen Fliegen lange auf der Wasseroberfläche beäugt, gereicht für mehr hat es dann jedoch nicht immer. Trotzdem war es für alle spannend die Fische und ihr Verhalten beobachten zu können. So sind zumindest schon mal die Wurfarme für die Walliser Eröffnung warm und das fehlende Material kann in der Zwischenzeit aufgestockt werden. Danke an alle die dabei waren!

 

Text: Till Manz

Fotos: Jan Erik Rau, Hansueli Kneubühler, Pascal Flückiger, Stefan König, Till Manz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0