Fliegenbinde-Wettbewerb 2024 - Das enge Podium

Nicht nur in der Natur ist ein grosses Insektensterben zu beobachten. Auch beim Fliegenbinde-Wettbewerb unseres Vereins sind dieses Jahr deutlich weniger Fliegen «geschlüpft» als noch im Rekordjahr 2023. Dennoch macht es grosse Freude, die immerhin 17 wunderschönen Muster unserer 7 Teilnehmer zu sehen. Der Platz auf dem ersehnten Podium wird immer enger, weil die Qualität der Fliegen von Jahr zu Jahr besser wird. Verschiedene Teilnehmer teilen sich mehrere Ränge und die Punktezahlen sind insgesamt sehr eng beieinander. Dies bestimmt auch deshalb, weil dieses Jahr keine Online-Abstimmung durchgeführt wurde, sondern jeder Teilnehmer alle anderen Teilnehmer bewertet hat:

 

Rang 1: Jan Erik Rau / Nummer 9

Rang 2: Stefan Wenger / Nummer 4

Rang 3: Till Manz / Nummer 15 (Jan Erik Rau / Nummer 11, Stefan Wenger / Nummer 6)

 

Wir danken allen Teilnehmern und gratulieren den stolzen Siegern. Sie erhalten einen Gutschein von Hebeisen Fishing im Wert von 150, 100 oder 50 Franken.

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: Till Manz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0