Vereinausflug Turtmanntal

Der Ausflug an die Fliegenfischerstrecke im Turtmanntal war sehr lehrreich. Stefan König zeigte uns die 3 möglichen Wege zum Wildbach, der diesen Namen wirklich verdient. Meist sind die Gewässerabschnitte relativ steil und grössere Gumpen müssen zum Teil schon fast erklettert werden. Der Bach hat viel Totholz und am Ufer hat es Sträucher und Bäume. Das Wasser ist schnapsklar und die Fische dementsprechend scheu. Vorsichtiges, sportliches Fischen bei hoher Konzentration ist angesagt.
So war es nicht verwunderlich, dass die jüngsten Fliegenfischer schon beim gemütlichen Apéro am Bach über erste Ermüdungserscheinungen klagten. Zum Glück gab bald darauf ein feines Fondue, das nicht nur für Stärkung, sondern auch für noch mehr gute Laune unter den zufriedenen Teilnehmern sorgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0