EWF Erlebniswelt Fliegenfischen

An der Erlebniswelt Fliegenfischen trifft sich die Crème de la Crème der europäischen Fliegenfischer-Szene zum jährlichen Stelldichein. Wen wunderts da, dass somit auch unser Verein vertreten war.
Besonders spannend waren für mich die vielen Begegnungen und die interessanten Gespräche mit Gleichgesinnten. Ganz toll fand ich die Gilde der Fliegenbinder. Sie waren allesamt bereit, ihre besten Tipps und Tricks zu verraten und wer genügend Zeit hatte, konnte so viel neues und hilfreiches lernen. Gerne hätte ich neben der gespliessten Zweihandrute von Philipp Sicher auch andere Ruten geworfen. Leider war dies nicht möglich, weil die Messe dieses Jahr pandemiebedingt stark reduziert war  und Aussenpools zum Fliegenwerfen nicht betrieben werden durften. Das gab uns aber zusätzliche Zeit für einen wunderschönen Abend in München bei bayrischer Gastfreundschaft und Gemütlichkeit. Wir haben's nicht bereut.

 

Text: Stefan Wenger
Fotos: Stefan Wenger & David Miesch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0