Generalversammlung 2021

Weil sie 2020 pandemiebedingt ausfiel, wurde diese Generalversammlung wohl mit besonders viel Spannung erwartet. Auch die angekündigten Vorträge zu Fischerreisen trugen bestimmt dazu bei, dass mehr als die Hälfte aller Mitglieder anwesend waren. Oder war es ganz einfach das Bedürfnis, Gleichgesinnte endlich wieder treffen und mit ihnen fachsimpeln zu können?

Die eigentliche Generalversammlung im neu eröffneten Restaurant Matteni in Brig ging sehr zügig über die Bühne. Etwas Diskussionen gab die Frage, inwiefern sich der Vorstand künftig für Visionen zur Verbesserung der Walliser Fischerei einsetzen sollte. Schliesslich wurde entschieden, dass aus einer Fülle von Vorschlägen in einem partizipativen Prozess aller Mitglieder, die wichtigsten herausgeschält und weiterverfolgt werden sollen.

Nach der Versammlung zeigten drei Vereinsmitglieder ihre spannenden Vorträge zu Fischerreisen nach Schweden, England und Spanien. Allesamt waren sehr authentisch, lehrreich und lustig. Insgesamt ein toller Mix aus Information und Unterhaltung, der von allen Fischerinnen und Fischern sehr geschätzt wurde. Der Abend wurde von einem feinen Nachtessen in gemütlicher Runde abgerundet. 

 

Text & Grafik: Stefan Wenger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0