Generalversammlung 2022

Seit der Gründung unseres Vereins nimmt die Mitgliederzahl stetig zu. Heute zählt er 47 Personen. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir relativ viele Frauen und jüngere Mitglieder in unseren Reihen haben. Auch in unseren Vorstand.

Wie in den vergangenen Jahren hatten wir auch dieses Jahr fast jeden Monat einen Vereinsanlass. Zu den Highlights zählten auch der Rutenbaukurs und der Gewässerputztag mit der Themenwanderung. Diese Anlässe bescherten uns mediales Interesse und wir stellen fest, dass unser kleiner Verein wahrgenommen und gehört wird. Auf weniger Gehör stiessen unsere Forderungen zu einer nachhaltigeren Fischereibewirtschaftung im Wallis, die wir der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere, sowie dem Walliser Kantonalen Sportfischer-Verband schriftlich unterbreitet hatten. Nach dem Willen der Vereinsmitglieder sollen diese künftig als Anliegen formuliert werden, ohne jedoch vom Inhalt wesentlich abzuweichen. Dabei wollen wir sachlich, konstruktiv und lösungsorientiert vorgehen.

Die schon fast zur Tradition gewordenen und mit Spannung erwarteten Vorträge unserer Vereinsmitglieder stiessen auf grosses Interesse und sorgten auch für einige herzhafte Lacher. Die perfekte Überleitung zum gemütlichen Teil unserer GV mit Nachtessen und angeregten Diskussion zu unserer grossen Leidenschaft, dem Fliegenfischen.

Text: Stefan Wenger