Vereinsausflug Mittagsee (I)

Der Ausflug an den Mittagsee ist immer so etwas wie der verfrühte Auftakt in die Fischersaison. Unsere Bedenken, dass der schöne See zugefroren sein könnte, waren völlig umsonst. Zum Glück hatten wir uns vorher informiert und hatten Eisbohrer und Schöpfkellen zu Hause gelassen. Nicht auszudenken, wie unsere italienischen Freunde über uns gelacht hätten, wenn wir so bewaffnet und mit Bärentöter-Mütze bekleidet bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen anmarschiert wären. Obwohl die Temperaturen gegen fast 20°C kletterten, waren die Fische ziemlich träge. Nur wer gut trainierte Wurfarme hatte und tief in die Trickkiste griff, konnte einige Fische überlisten. Die Stimmung am See und beim Mittagessen im Bistro war super. Höchste Zeit um wieder einmal ein schönes Gruppenfoto zu machen. 

 

Text: Stefan Wenger

Fotos: Gilbert Schmid, Till Manz, Ken Imhasly, Jan Erik Rau, Pascal Flükiger

Kommentar schreiben

Kommentare: 0